Reith liegt am Fuße des Wilden Kaisers und punktet durch Sportlichkeit.

Wegen der günstigen Lage, der landschaftlichen Vielfältigkeit und dem ursprünglich erhaltenen dörflichen Charakter ist der kleine Ort Reith mit seinen 1.717 Einwohnern ein anerkannter Nachbar zur Stadt Kitzbühel und ein gern besuchter Ort von jenen Gästen, die Ruhe und Erholung suchen, dabei aber auf das reichhaltige Angebot der...

Læs mere om det
Information om

Reith liegt am Fuße des Wilden Kaisers und punktet durch Sportlichkeit.

Wegen der günstigen Lage, der landschaftlichen Vielfältigkeit und dem ursprünglich erhaltenen dörflichen Charakter ist der kleine Ort Reith mit seinen 1.717 Einwohnern ein anerkannter Nachbar zur Stadt Kitzbühel und ein gern besuchter Ort von jenen Gästen, die Ruhe und Erholung suchen, dabei aber auf das reichhaltige Angebot der infrastrukturellen Einrichtungen der Top-Region Kitzbühel nicht verzichten wollen. Im Sommer sind der Schwarzsee und der Gieringer Weiher, der Golfplatz „Kitzbühel-Schwarzsee-Reith“, Wander- und Bike-Möglichkeiten im Bichlach und vieles mehr eine wertvolle Ergänzung. Unterkünfte in allen Kategorien und für jeden Geschmack mit 1.100 Betten stehen zur Verfügung.

Gepflegte Gastronomiebetriebe bieten Tiroler Küche und internationale Spezialitäten und sind ein gern in Anspruch genommener Anziehungspunkt für die Gäste der ganzen Region. Reith bei Kitzbühel - die sympathische Alternative in ländlicher Idylle.

Der Gieringer Weiher, ein warmer, naturbelassener Moorsee inmitten des wunderschönen Wander- bzw. Rad-Erholungsgebietes „Bichlach“.

Im Sommer: Badeparadies (Hunde sind erlaubt), Im Winter: Eisstockmöglichkeit Die „Pfarrkirche St. Ägidius und Silvester“

Geschichte: Unser Ort Reith ist, wie sein Name sagt, ein alter Rodungsplatz (erste urkundliche Nennung als „ruote“ um 1190) und gehörte einst zur Grundherrschaft des Klosters Berchtesgaden. Vom 15. bis ins 18. Jh. wurden am Rerobichl und Astberg Silber und Kupfer abgebaut. Die erste Kirche am gleichen Standort wurde nach alter Überlieferung schon 1188 geweiht, im 15. Jh. wurde die Kirche im gotischen Stil erweitert und 1729 als barocke Wandpfeilerkirche neu erbaut.

Reith bei Kitzbühel 762 m, Tyrol, Østrig
12°
stærk skyet
17°
10°
stærk skyet
Vandring og sporing

Vandring og sporing

Vandring og sporing
Over 550.000 turforslag, detaljerede kort og en intuitiv ruteplanlægger gør appen til et must-have for alle naturentusiaster.
Vandring og sporing

Gå ikke glip af tilbud og inspiration til din næste ferie

Tilmeld dig nyhedsbrevet
Fejl
Der er opstået en fejl. Prøv venligst igen.
Tak for din tilmelding

Din e-mailadresse er blevet tilføjet til mailinglisten.

Mest populære regioner

Planlæg din ferie
Overnatning i nærheden
Find overnatning
bergfex bergfex