Kortnavigation
Skiområder
Løbe langrend
Indkvarteringer
Sommer
Vandreture
Alpintouren
Wintertouren
Bike-turer
Lauftouren
Badesøer
3D-optioner:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Reith bei Kitzbühel: Ferie Reith bei Kitzbühel - Rejser Reith bei Kitzbühel

Reith bei Kitzbühel

Reith bei Kitzbühel


762 - 2.000m

Reith liegt am Fuße des Wilden Kaisers und punktet durch Sportlichkeit.

Wegen der günstigen Lage, der landschaftlichen Vielfältigkeit und dem ursprünglich erhaltenen dörflichen Charakter ist der kleine Ort Reith mit seinen 1.717 Einwohnern ein anerkannter Nachbar zur Stadt Kitzbühel und ein gern besuchter Ort von jenen Gästen, die Ruhe und Erholung suchen, dabei aber auf das reichhaltige Angebot der infrastrukturellen Einrichtungen der Top-Region Kitzbühel nicht verzichten wollen. Im Sommer sind der Schwarzsee und der Gieringer Weiher, der Golfplatz „Kitzbühel-Schwarzsee-Reith“, Wander- und Bike-Möglichkeiten im Bichlach und vieles mehr eine wertvolle Ergänzung. Unterkünfte in allen Kategorien und für jeden Geschmack mit 1.100 Betten stehen zur Verfügung.

Gepflegte Gastronomiebetriebe bieten Tiroler Küche und internationale Spezialitäten und sind ein gern in Anspruch genommener Anziehungspunkt für die Gäste der ganzen Region. Reith bei Kitzbühel - die sympathische Alternative in ländlicher Idylle.

Der Gieringer Weiher, ein warmer, naturbelassener Moorsee inmitten des wunderschönen Wander- bzw. Rad-Erholungsgebietes „Bichlach“.

Im Sommer: Badeparadies (Hunde sind erlaubt), Im Winter: Eisstockmöglichkeit Die „Pfarrkirche St. Ägidius und Silvester“

Geschichte: Unser Ort Reith ist, wie sein Name sagt, ein alter Rodungsplatz (erste urkundliche Nennung als „ruote“ um 1190) und gehörte einst zur Grundherrschaft des Klosters Berchtesgaden. Vom 15. bis ins 18. Jh. wurden am Rerobichl und Astberg Silber und Kupfer abgebaut. Die erste Kirche am gleichen Standort wurde nach alter Überlieferung schon 1188 geweiht, im 15. Jh. wurde die Kirche im gotischen Stil erweitert und 1729 als barocke Wandpfeilerkirche neu erbaut.

Vurdering 4,0
Meine Bewertung:

Fritidstips Reith bei Kitzbühel

Kort
Radwanderer finden in den breiten Tälern der Kitzbüheler Alpen paradiesische Radwege vor.
Kort
Nach der erfolgreichen Gestaltung der Lauf- und Nordic-Walking Strecken in Kitzbühel investierten wir weiter in die Angebotsverbesserung für Läufer und Walker.

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Reith bei Kitzbühel

Kitzbühel Tourismus
Hinterstadt 18, AT-6370 Kitzbühel

Telefon
+43 (0)5356 66660 0
Reith bei Kitzbühel
FAX
+43 (0)5356 66660 77
E-Mail
servus@kitzbuehel.com
Homepage
http://www.kitzbuehel.com

Forespørgsel og Prospektbestilling Indkvarteringer

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%