BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Hochaltar in der Pfarrkirche - Trausdorf an der Wulka - Ausflugsziel - Sightseeing

Fritidstips Trausdorf an der Wulka

Hochaltar in der Pfarrkirche

Kort
Karte ausblenden

Der Hochaltar in der Pfarrkirche stammt aus dem Jahr 1897, ein mächtiger, neubarocker Aufbau mit geschweiftem Volutenaufsatz über ionischen Säulen.

Das Altarbild stellt den Heiligen Laurentius dar, die Seitenfiguren die Heiligen Joachim und Anna. Laurentius, ein Heiliger und Märtyrer, war Erzdiakon des Papstes Sixtus II. Er wurde 258 in Rom auf glühendem Rost zu Tode gefoltert. Sein Grab befindet sich in der Basilika S. Lorenzo fuori le mura. Der Heilige Laurentius ist der Patron der Armen. Sein Fest wird am 10. August gefeiert.

In der Pfarrkirche findet man auch eine Marienstatue aus dem Jahre 1649

Kontaktinformationer

Videreførende informationer:
http://www.trausdorf-wulka.gv.at

Unterkünfte finden Trausdorf an der Wulka
Sportanbieter Trausdorf an der Wulka
Vurderinger

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%