St. Gallen und Umgebung

Logo St. Gallen und Umgebung
Logo St. Gallen und Umgebung

Auf Tour in der UNESCO-Weltkulturerbestadt

Als Highlight auf der „Grand Tour of Switzerland“ lockt die UNESCO Weltkulturerbestadt St.Gallen mit der weltberühmten Stiftsbibliothek und den St.Galler Festspielen.

Das wohl bekannteste und beliebteste Gebäude des heutigen Klosterareals ist die Stiftsbibliothek: Tausende von Besucherinnen und Besuchern schlurfen jedes Jahr ehrfürchtig in Pantoffeln über den holzgetäferten Boden der ehemaligen Schreibstube der Benediktiner-Mönche. Die Mönche sind zwar heute verschwunden, aber ihre Bibliothek beherbergt zigtausend unschätzbare Schriftstücke. Hier, in einem der schönsten Rokokosäle der Schweiz, können 170'000 gedruckte Bücher und – in wechselnder Ausstellung – einzigartige Exemplare der 2'000 mittelalterlichen Originalhandschriften bewundert werden.

St.Gallen – die Textilstadt schlechthin!
Aber nicht nur St.Gallen wurde im 19. und 20. Jahrhundert für seine Stickereien weltbekannt. Die gesamte Ostschweiz trägt die grossartige textile Vergangenheit mit sich und bringt diese auch in die Gegenwart und Zukunft. Ein Besuch im Textilland lohnt sich!

Quelle: www.st.gallen-bodensee.ch

Evaluering 4,5
Min vurdering:

Tips til fritiden St. Gallen und Umgebung

Rorschach
Thal / Staad / Altenrhein

Vis alle tips om fritid


Kontakt St. Gallen und Umgebung

St.Gallen-Bodensee Tourismus
Bankgasse 9, CH-9001 St.Gallen

Telefon
+41 71 22737 37
Fax
+41 71 22737 67
Hjemmeside
http://www.st.gallen-bodensee.ch
E-Mail
info@st.gallen-bodensee.ch

Forespørgsel und Bestilling af brochure