BERGFEX-Hollersbach: Naturlehrweg Wegnr. 18 - Thematic route - Tur Salzburg

Distanz
Aufstieg

Kurzbeschreibung

Wandern Sie zum Hollersbacher Naturlehrweg und genießen Sie anschließend die kühle Erfrischung im Hollersbacher Badesee nach Ihrer Wandertour!

Vanskelighed

nov
dec
Beskrivelse

Einzigartig in dieser Region ist der Naturbadesee Hollidee mit extra ausgewiesenem Kinderschwimmbereich. Auf die kleinen Gäste wartet ein spannender Abenteuerspielplatz mit Piratenschiff, Rutschen- Turm, Schaukeln und Hängebrücke sowie einem Ökoteich. Auch ein Beach- Volleyballplatz und ein kleiner Skaterpark stehen zur Verfügung. Genießen Sie die kühle Erfrischung nach einer Wandertour!

Wegbeschreibung

Vom Badesee in südwestlicher Richtung über den Holzsteg durch Schilfgürtel - nach der Querung Güterweg am Waldrand entlang bis zur Abzweigung "Naturlehrweg" - weiter einem schmalen Waldweg steil bergauf bis zum Forstweg folgen - diesen flach entlang in östlicher Richtung bis zur Abzweigung - weiter in nordöstlicher Richtung auf den Wanderweg bergab über die Kräuterkapelle - dann ins Dorf zum Ausgangspunkt oder in westlicher Richtung am Waldrand entlang zur Abzweigung "Naturlehrweg" und durch den Schilfgürtel zum Badesee.

1.008 m

Badesee Hollersbach

Höhenprofil

Udstyr

Leichter Wanderschuh, ausreichend Trinkwasser erforderlich.

Sicherheitshinweise

keine Sicherheitshinweise erforderlich

Zusatzinfos

Mittersill Plus GmbH, Stadtplatz 1, 5730 Mittersill, Tel. +43(0) 6562 4292

welcome@mittersill.info, www.mittersill.info

Ankomst

Von Mittersill kommend fahren Sie nach Hollersbach. Biegen Sie die 1. Abfahrt rechts - dann gerade aus und links auf den großen Parkplatz.

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Region Mittersill- Hollersbach- Stuhlfelden ist durch die Pinzgauer Lokalbahn und ÖBB- Busse sehr gut erreichbar.

Beim Badesee Hollersbach gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten!

Autor
Die Tour Hollersbach: Naturlehrweg Wegnr. 18 wird von outdooractive.com bereitgestellt.