Rundweg Sonnleithenwald: Wohlfühlstadt Vöcklabruck

Opstigning

Varighed
Kort beskrivelse

Vom Parkplatz am Gerichtsberg in Buchleiten führt der Wanderweg Richtung Ziegelwies. Weiter überquert man den Kohlaicherbach und man erreicht einen durch einen Schranken gesicherten Forstweg. Dieser führt direkt in den Sonnleithenwald.

Nach einem kurzem Bergaufstück kommt man bei der Haselhofhütte vorbei. Dem Forstweg weiter folgend kommt man bis Sonnleithen.

Auf der Straße über Vornbuch nach Hirschleiten queren wir ein weiteres Mal den Kohlaicherbach. In Hirschleiten geht es wieder aufwärts bis zum Kulturdenkmal Hamisch Gatterl. Die Geschichte des Kulturdenkmals und die Aussicht laden zum Verweilen ein.

Den Parkplatz am Gerichtsberg in Buchleiten erreicht man direkt vom Hamischen Gatterl aus, wenn man der Höhenstraße folgt.

Sværhedsgrad

Destination

Parkplatz am Gerichtsberg in Buchleiten

Hvil/Tilbagetrækning

Einkehrmöglichkeiten: Restaurants und Gasthöfe in der Stadt Vöcklabruck www.voecklabruck.info/gastronomie/#

Samlet vurdering

Fejl
Der er opstået en fejl. Prøv venligst igen.