Traditionelle Küche, verfeinert mit alpinen und mediterranen Einflüssen.

Merans zwei Kulturen – die Kulturen Tirols und Italiens – finden ihren Ausdruck auch in der Küche der Stadt: Zu einem typischen Tiroler Gericht wie Knödel mit Butter und Parmesankäse gesellen sich zum Beispiel schmackhafte Spaghetti mit Tomatensauce. Das vielfältige gastronomische Angebot spiegelt sich in verschiedenen Restauranttypen wieder und hält für jeden Geschmack etwas bereit.

Die typischen Restaurants mit ihrer Innenausstattung aus Holz und Gerichten der bäuerlichen Tradition ergänzen sich hervorragend mit italienischen Gastwirtschaften und Pizzerien. Besonders hervorzuheben sind auch jene Restaurants, die aus lokalen Produkten innovative Kreationen für neuartige Geschmackserlebnisse anbieten. Selbst der anspruchsvollste Gaumen wird angenehm überrascht sein.

Meran bietet elegante Cafés und Konditoreien. Kein Gast sollte sich dieses Ritual in der Stadt der Lebensqualität entgehen lassen. Wählen Sie ihren Lieblingsplatz, bestellen Sie und verweilen Sie sorglos und entspannt. Auch im Winter kann es in Meran angenehm sein, im Freien zu sitzen (zögern Sie bei Bedarf nicht, um eine Decke zu bitten).

Im Sinne der Faustregel “Andere Länder, andere Sitten” erinnen wir daran, dass das Mittagessen in Meran für gewöhnlich zwischen 12 und 14 Uhr serviert wird (das Abendessen von 18 bis 21.30 Uhr). Es kann insbesondere in Lokalen mit einheimischer Küche vorkommen, dass nach 21 Uhr keine warme Küche mehr angeboten wird. Es ist daher empfehlenswert, sich vorab zu informieren oder Restaurants zu wählen, die auch spät noch warme Küche servieren.

Indkvartering Meran
Tilbud und Pakker Meran
Seneste anmeldelser