Søgning ()

Distanz
Aufstieg
Kurzbeschreibung

Flott rauf und knackig runter (unter 2 Stunden machbar)

Vanskelighed

nov
dec
Beskrivelse

Start am Adeg Parkplatz - nach links 200m Richtung Schaßbach der Asphaltstraße folgen die alsbald zur Schotterstraße wird - nach ca. 2,5km beim Bauernhof durch dann rechts auf dem Feldweg mit Schranke abbiegen - nach 500m geradeaus auf der Asphaltstraße weiter fahren und nach weiteren 500m scharf links den Berg hoch fahren - nach 400m rechts in den Waldweg hinein und weiter Bergauf bis zu einen Sägewerk - nun links den Feldweg folgen - am Bauernhof vorbei (Vorsicht Hund) - nach 200m den Singletrail nach oben folgen (weniger geübte können auch rechts die Straße mit der Schranke nehmen) - auf der Schotterstraße angelangt sieht man nun die Kirche "St. Kunigunde" die zu einen kurzen Halt einlädt - es geht's den Waldweg rechts hinein - ca.1km bis zur Asphaltstraße - 300m hinauf zum GH Rabinig fahren und dort gleich links den steilen Weg nach oben nehmen - 500m bis zur Brücke am Woisbach und noch mal 400m bis zur Straße - ca.700 nach oben fahren, beim Bauernhof vorbei den Feldweg entlang bis zu einer scharfen Linkskurve (nach dem Stacheldrahtzaun) - dort nach Rechts abzweigen - 1km weiter geradeaus bis der Weg aus ist - das Rad ca.50m in gleicher Höhe durch den Wald schieben und den neuen Weg 1,5 km hoch bis zur Schotterstraße folgen - rechts weiter fahren - etwas bergab, am Geflügelhof und bei den Ferienhäusern vorbei in den Waldweg hinein - 2 mal das Rad über den Zaun heben - nach etwa 1,3km geradeaus nach oben nehmen (600m bis zu einer Brücke) - nach weiteren 1,3km bei der Abzweigung mit Hochsitz den Weg nach unten bis zur Asphaltstraße (Schranke) nehmen - am Jagdschloss "Hubertus" links und GH Lippbauerhof (gute Küche) rechts vorbei - nun aber Achtung es geht den Waldweg links hinein (Richtung Aichberg) - der Weg wird alsbald zum Hohlweg und quert einen weiteren Waldweg, weiter talwärts bis zur Asphaltstraße- diese 50m nach links folgen - nun rechts den Weg hineinstechen und diesen weiter talwärts im zickzack Kurs folgen - kurz vor einen Bauernhof geht's etwas bergauf - auf der Schotterstraße bis zum GH Rabinig fahren - der Asphaltstraße ins Tal am Schloss Thürn vorbei bis nach Siegelsdorf folgen (GH Thürnerwirt und GH Stocker) und zurück über den Schotterweg nach St. Marein.

1.103 m

St. Marein

Rast/Einkehr

GH Lippbauer, GH Rabinig, GH Thürnerwirt, GH Stockerwirt,

Udstyr

MTB

Ankomst

Uber A2 Wolfsberg Süd (Exit 255) im Kreisverkehr erste Ausfahrt rechts - St. Marein durch den Ort dann ADEG linker Hand