Höhen um Achslach-Lindenau

Opstigning

Varighed
Kort beskrivelse

(Als Laufstrecke genutzt, aber auch für eine Wanderung sehr zu empfehlen)
Von Paulas Bauernhof über den Wanderweg 5 in Richtung Kalteck. Nach ca. 3km wird aus dem Wald heraus ein Forstweg gekreuzt („Schotterweg“). Hier findet sich ein Schild mit der Aufschrift „Hirschenstein über Rauher Kulm 5km“ - folgen. Nach ca. 1km scharfe Rechtskurve; direkt am Ausgabg der Kurve gabelt sich der Weg. In der Gabel führt ein wurzeldurchsetzter Pfad bergauf in den Wald. Ab hier der roten 2 folgen und hoch auf den Gipfel „Rauher Kulm“. Vom Gipfel „Rauher Kulm“ auf dem Kammweg weiter in Richtung „Hirschenstein“ (rote 4). Auf dem „Hirschenstein“ befindet sich ein steinerner Turm, von dem aus man ein gut 270-Grad-Umsicht genießen kann. Sehr lohnenswert. Ab dem „Hirschenstein“ führt der Weg fast nur noch bergab ins Achslacher Tal. Dabei wird Forsthaus Ödwies passiert. Bei Verlassen des Waldes besteht die Möglichkeit, der blauen 2 direkt zurück nach Achslach-Lindau zu folgen. Die Strecke verkürzt sich so auf ca. 14km. Alternativ (wie hier gezeigt) lässt sich die Achslacher Senke zur Gewinnungen weiterer Perspektiven umrunden und die Strecke so auf 17km erweitern.

Sværhedsgrad
1.086 m

Samlet vurdering

Fejl
Der er opstået en fejl. Prøv venligst igen.