Bruno Gedenktag im Bärenwald Arbesbach

Der Bärenwald gedenkt dem ersten Braunbären im deutsch-österreichischen Grenzgebiet seit 170 Jahren mit kostenlosen Spezialkurzführungen und Kindereintritt.

Einige wenige erinnern sich noch an die Geschichte, die vor fünf Jahren die Medien in ihrem Bann hielt und für tägliche Schlagzeilen sorgte, als nämlich im Frühjahr 2006 im deutsch-österreichischen Grenzgebiet ein Bär gesichtet wurde.

Das wunderbare, von der Presse zunächst gefeierte Ereignis der Rückkehr eines wilden Braunbären, nahm nach kurzer Zeit sein trauriges Ende, als die Bayerische Landesregierung den nunmehrigen Problembären Bruno zum Abschuss freigab.

Sämtliche Engagements der Tierschützer den Bären lebend einzufangen und ihn in ein von VIER PFOTEN bereitgestelltes Gehege unterzubringen schlugen fehl. Zwei Schüsse, abgegeben in der Nacht zum 26.Juni beendeten die Geschichte um den ersten wilden Braunbären in Deutschland seit 170 Jahren auf tragische Weise.

Spezialführungen zum Thema der aktuellen Situation der freilebenden Bären in Österreich finden am 26. Juni zu folgenden Zeiten statt:

11 Uhr

14 Uhr

16 Uhr

Kontaktoplysninger

Yderligere oplysninger:
http://www.arbesbach.gv.at

Indkvartering Arbesbach
Seneste anmeldelser

Webkameraer