Stylisher Showdown im Snowvalley Planneralm

Logo Stylisher Showdown im Snowvalley Planneralm
31-03-2014, 11:10
Logo Stylisher Showdown im Snowvalley Planneralm

Wenn das Snowvalley Planneralm von einer Gruppe hochmotivierter Rider erobert wird, bleibt kein Obstacle auf dem anderen. Die letzte Invasion fand am Sonntag, dem 9. März 2014 statt und wurde filmisch wie fotografisch für die Nachwelt festgehalten. Wir sprachen mit zwei der Hauptakteure und verraten euch exklusiv, was an dem besagten Tag im Snowvalley geschah.

An einem perfekten Sonntagmorgen öffnete das Snowvalley Planneralm seine Pforten und prompt wurden diese von einer Gruppe Rider gestürmt. Zu den Haupttätern zählten unter anderem Snowboarder Jeremie Unterberger und Freeskier Philipp Freitag. Gemeinsam mit dem Filmer Mitja Legat und Fotografin Katja Pokorn machten sie sich unverzüglich daran, den frisch geshapten Park Obstacle für Obstacle zu shredden. Philipp und Jeremy erklärten sich nach getaner Arbeit bereit, uns über die Ereignisse des Shred-Tages zu berichten.

Servus Philipp! Hi Jeremie! Wie war der Shooting-Tag im Snowvalley Planneralm? Wie hat euch das Set-Up im Park gefallen?
Philipp: Es war ein genialer Shooting-Tag. Das Wetter hätte nicht besser sein können! Es macht riesigen Spaß, wenn man dann mit Freunden so einen schönen Tag im Park verbringen kann. Zum Set-Up würde ich sagen: klein aber fein! Der Park ist in einem Top-Zustand. Die Shaper leisten gute Arbeit!
Jeremie: Da kann ich nur zustimmen! Ich war ja auch selber einmal Shaper, daher weiß ich wie viel Arbeit dahinter steckt. Ein großes Lob an die Shapecrew! Die Stimmung beim Shooting war in jedem Fall spitze!

Eine Frage an dich Philipp: Hast du einen Lieblingstrick, an dem du noch arbeitest? Welche Tricks konntest du beim Shooting vor die Linse bringen?
Momentan arbeite ich noch an einer perfekten Ausführung des Switch Rodeotail. Meine Best Tricks beim Shooting waren sicher der Frontside Switch Up, der Blind Side Switch Up und der Frontside 270 off am Down-Rail.

Jeremie, wenn du vor die Wahl gestellt würdest und dich entscheiden müsstest, worauf könnest du eher verzichten: Powder oder Park?
Jeremy: Hin und wieder etwas powdern muss schon sein. Aber wenn ich mir dann eines von beidem aussuchen müsste, dann bevorzuge ich doch eher den Park.

Welche Pläne habt ihr für den restlichen Winter? Stehen noch Events oder Shootings für Filmprojekte am Plan?
Philipp: Ich werde versuchen, jetzt im Frühling noch ein bisschen Filmmaterial zusammenzukriegen, um mit meinem Freund Simon ein kleines Video zu machen. Ein größeres Filmprojekt steht erst wieder nächstes Jahr an.
Jeremie: Filmen steht für die nächste Zeit definitiv auf dem Plan. Wobei ich es gerade eher bevorzuge die Kamera mal wegzulegen und einfach mit meinen Freunden snowboarden zu gehen. Schließlich sind die Freunde doch das Wichtigste an einer Session!

Nun aber genug der Worte, lassen wir Bilder und Taten sprechen. Hier gibt es den Freeski- und Snowboard-Edit und hier die Twin Tip und die Board Foto-Gallery! Alle Updates und News zum Geschehen im Snowvalley Planneralm findet ihr auf der Homepage oder der Facebook-Page!

Videoer