Ride & Shoot im Snowpark Schöneben

Logo Ride & Shoot im Snowpark Schöneben
04-02-2014, 10:15
Logo Ride & Shoot im Snowpark Schöneben

Bevor das alte Jahr sein Ende fand, rief der Snowpark Schöneben zum ersten Shooting der Saison. Die Local-Szene folgte dem Ruf und fand sich am 30. Dezember 2013 im Park für eine ausgedehnte Session ein. Das reichhaltige Set-Up und perfektes Wetter sorgten für optimale Shred-Bedingungen.

Die Rider der Local Szene verbringen seit Gründung des Snowparks Schöneben jede mögliche Minute im Park. So ließen sie es sich auch beim Shooting nicht nehmen, sich auf den 35 verfügbaren Obstacles auszutoben und von Fotograf Roland Haschka ablichten zu lassen. Und das konnte sich sehen lassen, denn nach ein paar Aufwärmrunden zauberten die Freeskier und Snowboarder ihre besten Tricks aus dem Hut. Strahlender Sonnenschein und eine frische Lage Schnee setzten die Follow-Line-Shots von Filmer Florian Albert ins richtige Licht.

Platz zum Shredden hatte die Crew, bestehend aus den Snowboardern Max de Boer, Florian Puintner, Klaus Platzgummer und den Freeskiern Fabian Platzgummer, Max Meister, Lukas Sprengler, Michael Plattner, Stefan Aichner sowie Mathias Obmascher ausreichend. "Der Park hat jetzt schon ein beeindruckendes Set-Up", resümiert Roland Haschka, "kombiniert mit dem griffigen Schnee und dem Wetter hatten wir perfekte Shooting-Bedingungen."

Mit dem Set-Up legt der Snowpark Schöneben für die noch junge Wintersaison einiges vor: Mit insgesamt 38 bereits vorhandenen Obstacles bietet der Snowpark jede Menge Action für motivierte Rider. Ob Anfänger oder Pro, mit dem Beginner Bereich, der Medium Kickerline und der Pro-Line hat die Shapecrew rund um Parkdesigner Orioll Rosell für ausreichend Obstacles aller Schwierigkeitsgrade gesorgt.

Um den Hunger nach Air-Time zu stillen, hält der Park gleich mehrere Kicker bereit – von drei Meter Absprüngen zum Aufwärmen bis hin zum 15 Meter Kicker der Pro-Line.
Aber nicht nur die große Auswahl an Kickern kann sich sehen lassen – Rails, Tubes, Butterboxen und ein T-Bone Wallride laden zum ausgiebigen Jibben ein. Damit ist der Park perfekt vorbereitet, wenn am 11. Jänner 2014 im Zuge der QParks Tour erneut das Battle ROJal nach Schöneben kommt.

Ihr habt das Shooting verpasst? Keine Sorge, wir haben jede Menge feinstes Material für euch gesammelt. Checkt das Freeski und Snowboard Video und klickt euch durch die Galerie!

Die neusten Infos und Updates zum Park und vieles mehr findet ihr wie immer hier auf der Parkwebsite, über die Smartphone APP und der dazugehörigen Facebook Fanpage!

Videoer

Links