Die Menschen im Sonnenwald zeigen viel Heimatverbundenheit. Vielfältiges Brauchtum und ein umfassender Festreigen machen das Leben bunt. Daran lassen sie ihre Gäste gerne teilhaben.

Der Sonnenwald erhebt sich als Höhenzug zwischen der Donau und dem Bayerischen Wald, dem größten europäischen Waldgebirge. Von Landwirtschaft und einladender Gastlichkeit geprägte Dörfer liegen eingebettet zwischen weitläufigen, lichten Mischwäldern. Sie ducken sich in Talmulden oder recken sich zwischen Weiden und Feldern in den klaren Himmel. Einige Ortschaften greifen auch weit in das Bergland hinauf, das mit seinen Wiesen und bunt gemischten Wäldern immer ein Erlebnis für Wanderer bietet.

Nicht nur die ursprüngliche Beschaulichkeit machen den Sonnenwald so interessant. 1000 Jahre Siedlungsgeschichte zeugen von Vielfalt und Tradition in dieser Region. Pfingsten, Sonnenwende, Erntedank, Advent oder Weihnachten, die Menschen im Sonnenwald drücken durch gelebtes Brauchtum ihre Verbundenheit aus. Zudem offenbart sich das ländlich-kulturelle Leben bei zahlreichen Wald-, Volks- und Heimatfesten, bei denen der Gast hier nicht der Fremde ist.

Indkvartering Innernzell
Seneste anmeldelser